Freitag, 4. Dezember 2015

Viel Musik in Stuttgart-Ost!



Als Medienosten ist der Stuttgarter Osten längst bekannt - als Musikosten aber noch nicht.

Das ändert sich gerade. Die aktuell populärste Sängerin aus Stuttgart-Ost ist Mary Summer.  Sie hat mit ihrem Auftritt gestern Abend bei "The Voice of Germany" das Halbfinale erreicht, als Erste beim Zuschauervoting. Das bedeutet für die 25-Jährige, dass Sie auf alle Fälle mit auf die Konzerttour der acht Halbfinalisten geht. Wer mehr über sie erfahren will: Im Innenstadt-Lokalteil von Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichhten ist ein Porträt über sie erschienen. Am kommenden Donnerstag, 10. Dezember, geht es für Mary weiter, dann wieder live, ab 20.15 Uhr auf ProSieben.

Die zweite "The Voice"-Kandidatin aus Stuttgart-Ost war Andrea Zug. Auch von ihr ist ein Porträt erschienen. Sie ist leider schon vor den Live-Shows ausgeschieden. Sie singt als Solistin bei Gospel im Osten und gibt am Sonntag, 13. Dezember, mit ihrer Band ein Adventskonzt in der Heilandskirche, Sickstraße 41, in Stuttgart-Ost.

Und es gibt natürlich noch viel mehr SängerInnen und MusikerInnen, die sozusagen Ost-Musik aller Art machen: Jeschi Paul, Torsten Krill, das Villa Berg Quartett (das am Donnerstagabend einen Kurzauftritt im Restaurant Theater Friedenau hatte) ... (um nur einige zu nennen).

Konzerttermine sind ab sofort wieder im Ost-Kalender zu finden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen